"Wir blicken auf ein äußerst starkes GJ 2022/23 zurück, für das wir einmal mehr ein deutliches Umsatzplus erwarten. Diese sehr erfreuliche Entwicklung wird sogar durch den Gewinn von gleich drei Auszeichnungen als Kanzlei des Jahres durch das Fachmagazin JUVE Steuermarkt getoppt. In den Kategorien Umsatzsteuern, Finanzsteuern und Konzernsteuern wurden wir für unsere Leistungen prämiert", erklärt Fritz Esterer, CEO der WTS-Gruppe.
Esterer ergänzt: „Unsere Ansprüche für das neue Geschäftsjahr 2023/24 sind nicht minder groß. Deshalb haben wir die Partnerschaft in wichtigen Zukunftsfeldern weiter ausgebaut. Dabei ist hervorzuheben, dass neben hochkarätigen Kompetenzen von Extern wieder zahlreiche Leistungsträger aus den eigenen Reihen in die Partnerschaft aufgenommen wurden. Neun der insgesamt 12 neuen Partnerinnen und Partner sind Eigengewächse. Das zeigt: Die stetige Weiterentwicklung unserer People Development-Programme tragen Früchte.“
Neuer Of Counsel ist Brigitte Fischer. Als langjährige Steuerchefin der Freudenberg Gruppe ist sie mit ihrer umfangreichen Erfahrung, insbesondere bei der Besteuerung von Personengesellschaften, eine große Bereicherung für WTS. Darüber hinaus wurden Sandro Urban, Christian Folladori und Stefanie Bell im Business Partering und den Konzernsteuern in die Partnerriege befördert. Partnerzuwachs erhält WTS außerdem im internationalen Projektgeschäft (International Project & Construction Business) durch Dr. Blazenka Ban und im Versicherungssteuerbereich durch Michael Schäfer.
Im Geschäftsbereich WTS Digital wurden Michael Schünemann, Pia Puth und Alexandra Napp in den Kreis der Partnerschaft gewählt. Bei der Digitalisierung und Automatisierung von Steuerprozessen hat sich WTS über die vergangenen Jahre als einer der führenden Anbieter am Markt etabliert und stellt in diesem Segment ein einmalig großes Team. Gleiches gilt für die Beratungsleistungen rund um die digitale Transformation der Finanzfunktionen. In diesem Umfeld wird WTS Advisory durch den langjährigen SAP- und Finance-Spezialisten Norbert Simmerling partnerseitig verstärkt.
In Ergänzung zum Kerngeschäft wird WTS künftig in einem deutlich stärkeren Umfang als bisher angrenzende Rechtsberatungsleistungen anbieten und WTS Legal ausbauen. Ein neues Beratungsfeld, das in diesem Rahmen aufgebaut wird, ist der Bereich Legal Operate. Hierbei wird die rechtliche Beratung kombiniert mit technologischen Lösungen erbracht ("New Law"). Neue Partner bei WTS Legal sind Dr. Tobias Fuchs und Adrian Merklinger.
Für die Funktion des CFOs heißt WTS außerdem Andreas Vorbrodt willkommen. Er kommt von der Sport Group Holding GmbH und wird künftig als weiterer Managing Partner für alle Finanzthemen inklusive der internen IT der WTS-Gruppe verantwortlich sein.
WTS wurde Ende Juni von der Fachzeitschrift JUVE Steuermarkt in gleich drei Kategorien als „Kanzlei des Jahres“ ausgezeichnet. Die Awards gingen unter anderem an die 150-Personen starke Umsatzsteuereinheit, die gleichzeitig als erste Service Line überhaupt eine volle 5-Sterne-Bewertung erzielen konnte. Daneben haben das sehr breit aufgestellte Finanzsteuerteam und der Bereich Konzernsteuern das Siegel „Kanzlei des Jahres“ erhalten.
„Das ist eine herausragende Leistung und das Ergebnis einer exzellenten Teamarbeit. Wir haben es über all die Jahre geschafft, uns weiterzuentwickeln und ein vollintegriertes Beratungsgeschäft aus Business Partnering und Gestaltungsberatung kombiniert mit einem starken Technologiefokus zu etablieren und diese Komponenten in einer einzigartigen Weise zu verknüpfen. Die Auszeichnungen sind das Spiegelbild unseres Erfolgs, zu dem ich unseren Teams ganz herzlich gratulieren möchte“, kommentiert Franz Hohenlohe, Vorstand bei der WTS-Gruppe.
Ihr Kontakt zu uns
Sie haben Fragen zu unseren Services oder der WTS Advisory? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!